Dezember 2014 – Wo liegt nur Kumasi?

GhanaMapEin neuer Auftrag liegt vor. Im Dezember soll wieder einmal ein Workshop mit Journalisten in Ghana gemacht werden. In Kumasi, im Herzen des westafrikanischen Staates Ghana.  Ein Nest mitten im Nirgendwo? Nein, keineswegs. Kumasi ist die Hauptstadt der Region Ashanti, hat mehr als 2 Millionen Einwohner und liegt etwas mehr als 250 Kilometer nördlich von Accra. Die Stadt Kumasi wurde schon vor über 330 Jahren gegründet. Wie alt ist noch einmal unsere Wahlheimat Australien?

Im Auftrag der Deutsche Welle Akademie wird einer unserer Trainer mit Moderatoren und Sprechern lokaler Hörfunksender arbeiten.Sie wünschen sich vor allem Trainings zu den Themen Moderation und  Interview. Eine sicher faszinierende Aufgabe für den Trainer und hoffentlich eine interessante Erfahrung für die Teilnehmer.